Screenshot des Vortrags von Patrick S. Föhl, Netzwerk Kulturberatung

Kultur kann das Thema Nachhaltigkeit groß machen

Web-Talkreihe „Kulturpolitik der Nachhaltigkeit“ Die 5-teilige Web-Talkreihe der Kulturpolitischen Gesellschaft e.V. mit erfahrenen Expert:innen überzeugt mit kurzen, konzentrierten, an Infos und Praxisbeispielen dichten Vorträgen und einer flotten Moderation von Anke von Heyl. Die Web-Talks zu Kultur & Nachhaltigkeit finden noch bis zum 8. Dezember immer… Weiterlesen

Außenansicht Museum

Kulturelle Bildung für alle?

Wie Schulen mit Kulturorten zusammenarbeiten können, um möglichst viele Kinder für Kultur zu begeistern. Seit meiner Teilnahme am Hackathon „WirfürSchule“ in diesem Sommer lässt mich das Thema Bildung und Chancengerechtigkeit nicht mehr los. Sehr gespannt war ich daher auf das Webforum „Kulturelle Bildung und Schule… Weiterlesen