Buchbranchen-Blogs, Teil 2
Kommentare 3

Die Blogs der Buchbranche – Teil 2

Vor einigen Wochen habe ich hier zehn Buchbranchen-Blogs vorgestellt, denen es sich zu folgen lohnt. Natürlich war mir damals bereits klar, dass es eine Fortsetzung geben muss angesichts der vielen spannenden Blogs rund um E-Publishing, Self-Publishing und Social Reading – um nur einige Themen zu… Weiterlesen

Cover von "SEO & Social Media" von Michael Firnkes, Hanser Verlag 2013

SEO für Anfänger: Womit füttere ich eine Suchmaschine?

Heute werden Bücher im Netz gesucht, gefunden und gekauft. Für Verlage, Online-Shops und Content-Anbieter wird es immer wichtiger zu verstehen, wie sie und ihre Produkte online gefunden werden. Das Wissen, wie soziale Netzwerke ticken und Suchmaschinen funktionieren, ist für die Sichtbarkeit im Netz elementar.